Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Jetzt am Kiosk: Botschaft aus dem Schwarzen Loch ? Titelthema im neuen Heft von bild der wissenschaft

Jetzt am Kiosk: Botschaft aus dem Schwarzen Loch ? Titelthema im neuen Heft von bild der wissenschaft
Hawking war so sicher, dass er sogar darauf wettete: Wenn Materie in ein Schwarzes Loch stürzt, verschwinden alle darin enthaltenen Informationen. Diese Wette hat der Physiker verloren, seine neuen Berechnungen zeigen: Die Schwarzen Löcher sind keine ewigen Fallen. „bild der wissenschaft“ erklärt seine Sinneswandlung und zeigt, was es noch neues über die kosmischen Vielfraße gibt. In der Sonderbeilage „Leben und Energie 2010“ dreht sich alles um die Energie der Zukunft. „bild der wissenschaft plus“ stellt Konzepte und Lösungsansätze für den Hausgebrauch vor.

Weitere Themen im aktuellen Heft:

DIE ANGEHALTENE ZEIT
Die „Jungen Alten“ unserer Tage imponieren Sozialwissenschaftlern und Medizinern: Wer heute seinen 65. Geburtstag feiert, ist körperlich und geistig zehn Jahre jünger, als es sein Altersgenosse 1960 war.

FRAGWÜRDIGE ZUSATZSTOFFE
Viele haben daran geglaubt, dass Antioxidantien wie Beta-Carotin sowie die Vitamine C und E den Körper vor gefährlichen freien Radikalen schützen können. Doch jetzt wackelt die ganze Theorie.

BOCK AUF FREUNDSCHAFT
Tiere pflegen Freundschaften: Widder haben einen guten Kumpel und Kühe eine beste Freundin. Affen allerdings, die Menschenvettern, achten bei Freundschaften deutlich auf ihren Vorteil.

Anzeige

BENIMMKURS FÜR ROBOTER
Aus den Fabrikhallen sind sie nicht mehr wegzudenken. Nun sollen Roboter auch Wohnungen, Gärten und Bildungseinrichtungen besiedeln ? als Fensterputzer, Rasenmäher und Museumsführer.

Mehr zum aktuellen Heft >>

Jetzt Probeabo bestellen >>

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Dossiers
Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Wald|horn  〈n. 12u; Mus.〉 = Horn (I.4)

Hams|ter  〈m. 3; Zool.〉 Angehöriger einer Unterfamilie der Mäuse, Nagetier mit großen Backentaschen zum Transport der Nahrungsvorräte: Cricetina [<ahd. hamustro … mehr

Sa|xo|pho|nis|tin  〈f. 22; Mus.〉 = Saxofonistin

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige