Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Ingo Arndt

Allgemein

Ingo Arndt

hatte es als Tropenfan in der Antarktis nicht leicht – nur langsam gewöhnte sich der Tierfotograf an die extreme Kälte. Doch Arndt kann sich gut an neue Verhältnisse anpassen, denn er ist sechs bis sieben Monate im Jahr irgendwo auf der Welt unterwegs. Er sei schon als kleiner Junge jede freie Minute draußen gewesen, sagt Arndt: „Während andere in die Disco gingen, zog es mich in die Wälder rund um Frankfurt.” In der Nähe der Mainmetropole ist er 1968 geboren und aufgewachsen. Als 13-Jähriger fing er wilde Orchideen mit der Kamera ein und schlich Eisvögeln hinterher. Für 25 D-Mark verkaufte er wenig später das erste Bild. Bald interessierten sich Redakteure von Zeitschriften und Buchverlagen für seine Fotos. Seit 1992 ist der Autodidakt selbstständiger Fotograf. Inzwischen veröffentlichen angesehene Zeitschriften wie das BBC Wildlife Magazine und National Geographic seine Bilder und Reportagen. Seit sechs Jahren arbeitet Ingo Arndt hauptsächlich für die Zeitschrift Geo. Ideen zu neuen Themen hat er im Überfluss – die entwickeln sich vorwiegend auf seinen Reisen.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

r  〈Math.; Zeichen für〉 Radius

Al|lyl|grup|pe  〈f. 19; Chem.〉 der ungesättigte aliphatische, einwertige Rest CH 2 =CH–CH 2 … mehr

Te|le|fon|an|sa|ge|dienst  〈m. 1; unz.〉 Sonderdienst der Deutschen Telekom, über den bestimmte Informationen (Zeitansage, Kinoprogramme, Wettervorhersage) abgerufen werden können

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige