Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

JESUS UND PAULUS

Allgemein

JESUS UND PAULUS

Weder Jesus noch sein selbst ernannter Apostel Paulus hatte ein fertiges Konzept für „das Christentum”, als sie predigend durch die Lande zogen. Denn nach dem, was die historischen Quellen hergeben, hatte keiner von beiden vor, eine neue Religion zu gründen. Doch es war wohl Paulus, der die Initialzündung für das Christentum gab. Bei seinen zahlreichen Reisen in die großen antiken Städte verbreitete er die Ideen des Messias.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

vul|ne|ra|bel  〈[vul–] Adj.; Psych.; Med.〉 verletzbar, verletzlich [zu lat. vulnerare … mehr

Leis  〈m.; – od. –es, –e od. –en; Mus.〉 mittelalterl. geistl. Volkslied [<mhd. leis(e), … mehr

Kunst|ba|nau|se  〈m. 17; umg.; abwertend〉 jmd., der kein Verständnis für Kunst hat u. daher meist abfällige Urteile darüber äußert

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige