Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

PINKELN IM POOL

Gesellschaft|Psychologie Gesundheit|Medizin

PINKELN IM POOL

Eine Studie hat die US-Amerikaner als exzessive Pool-Pinkler entlarvt. Die Organisation Water Quality & Health Council (WQHC) hatte 1000 repräsentativ ausgewählte Bürger nach ihrem Verhalten in öffentlichen Schwimmbädern befragt. Freimütig gab jeder Fünfte zu, den Gang zur Toilette zu scheuen und sein kleines Geschäft lieber im Wasser zu verrichten. Und knapp 80 Prozent der Befragten waren davon überzeugt, dass ihre Mitschwimmer ins Becken urinierten. Überhaupt scheint die Hygiene in Amerikas Frei- und Hallenbädern im Argen zu liegen. Anders lässt sich die WQHC-Liste für das Verhalten in öffentlichen Pools nicht erklären. Denn darin wird nicht nur aufgefordert, vor dem Schwimmen gründlich zu duschen und Windeln nicht am Beckenrand zu wechseln – es wird auch dringend geraten, kein Poolwasser zu trinken. An erster Stelle der WQHC-Warnungen findet sich der Satz: „Bitte schwimmen Sie nicht, wenn Sie Durchfall haben.“

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Star 2  〈m. 1; Med.〉 Gruppe von Augenkrankheiten ● grauer ~ Undurchsichtigwerden der sonst glasklaren Augenlinse: Cataracta; … mehr

Late–Night–Show  〈[ltnt] f. 10; bes. TV〉 Unterhaltungsshow am späten Abend; Sy 〈kurz〉 Late–Night … mehr

Pa|gen|kopf  〈[–n–] m. 1u〉 über die Ohren u. in die Stirn fallendes, gerade geschnittenes, glattes Haar; Sy Bubikopf ( … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige