PIEP AND TALK

Allgemein

PIEP AND TALK

Für viele Menschen ist das Handy Kontaktmedium Nummer eins geworden. Nun gibt es auch ein Handy für kommunikationsfreudige Vögel – die amerikanische Website für Tierzubehör Drs. Foster and Smith bietet es an. Es soll verhindern, dass das Federvieh im Käfig in Einsamkeit verstummen. Doch keine Angst vor hohen Telefonrechnungen! Ferngespräche mit dem Sittich von nebenan sind beim Vogel-Telefon „Talk ‘n Play” ausgeschlossen. Die Piepmätze können lediglich Knöpfe an dem Spielzeug drücken, worauf Lämpchen aufleuchten und Sprachfetzen vom Band abgespielt werden. Das soll die Vögel animieren, die Worte nachzuahmen. Damit es auch jemanden zum Anzwitschern gibt, besitzt das Vogel-Handy einen Spiegel, in dem der gefiederte Telefonierer sein Abbild sehen kann. Informationen und Bestellung bei: www.drsfosterandsmith.com. Preis: je nach Größe zwischen 10 und 12 Dollar.

Lor|beer  〈m. 23〉 1 〈Bot.〉 Angehöriger einer Gattung der Lorbeergewächse (Lauraceae), eine immergrüne Pflanze im Mittelmeergebiet, deren getrocknete Blätter als Gewürz u. deren Früchte arzneilich verwendet werden; Sy Laurus … mehr