Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

kompakt

Allgemein

kompakt

· • Werbung wirkt – aber wo, warum und in welchem Maß?

· • Prüfinstrumente sind: Beobachtungen, Befragungen, Tests und Neuromarketing.

· • Werbeerfolge basieren auf den atavis- tischen Regeln menschlichen Verhaltens.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Dossiers
Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Koh|le|hy|drat  auch:  Koh|le|hyd|rat  〈n. 11〉 = Kohlenhydrat … mehr

♦ Zy|klop  〈m. 16; grch. Myth.〉 einäugiger Riese [<lat. Cyclops, … mehr

Idio|blast  〈m. 16; Bot.〉 Einzelzelle, die in eine andere Zelle od. Zellengruppe von anderem Bau eingestreut ist [<grch. idios … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige