Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Kaufrausch im Internet

Technik|Digitales

Kaufrausch im Internet

Rund drei Viertel aller Deutschen kaufen inzwischen über das Internet ein. Das hat eine Umfrage des Marktforschungsinstituts Nielsen ergeben. Die online am meisten bestellten Waren sind Kleidungsartikel und Schmuck (39 Prozent), gefolgt von gedruckten Büchern, Zeitungen und Magazinen (29 Prozent). An dritter Stelle liegen Reisebuchungen (28 Prozent). Zurückhaltend sind die Bundesbürger dagegen beim Bestellen von Lebensmitteln und Getränken. Nur 7 Prozent sparen sich den Weg in den Supermarkt.

Nielsen hatte 500 repräsentativ ausgewählte Deutsche nach ihren Shopping-Gewohnheiten befragt, wobei Mehrfachnennungen möglich waren. Die Kauflust der Deutschen im Internet führen die Marktforscher darauf zurück, dass Einkaufen am Computer bequem, die Auswahl an Produkten groß und die Preise günstig seien.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Schaf  〈n. 11〉 1 〈Zool.〉 1.1 〈i. w. S.〉 Angehöriges einer Gruppe von Horntieren aus der Familie der Ziegenartigen (Caprinae)  1.2 〈i. e. S.〉 als Nutztier in Herden gehaltenes Tier, dessen Fell geschoren u. zu Wolle verarbeitet wird (Haus~) … mehr

frei|lau|fend  auch:  frei lau|fend  〈Adj.〉 in einem Auslauf gehalten … mehr

Ge|fühls|ein|druck  〈m. 1u〉 Wirkung eines äußeren Reizes auf das seel. Gefühl ● die Musik, diese Malerei vermittelt einen starken ~

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige