Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Sven Döring

Allgemein

Sven Döring

schießt nicht nur preiswürdige Wissenschaftsfotos, sondern erledigt auch Aufträge für Wirtschaftsmagazine und ist in der Architektenbranche unterwegs. „Da geht es hauptsächlich um Licht und Formen, das ist eine sehr reine und ruhige Art der Fotografie” , sagt der Dresdener. Doch die Arbeit von Döring (Jahrgang 1971) ist manchmal auch sehr dynamisch: Er dreht mit seiner Digitalkamera kurze Filme für Redaktionen. Am Wettbewerb „ deutscher preis für wissenschaftsfotografie 2012″ hat Döring auch teilgenommen, um bei der „schönen Preisverleihung in familiärer Atmosphäre” wieder mit dabei zu sein. Da er bereits drei Mal den 2. Preis gewonnen hat, kennt er die Veranstaltung im „Haus der Wissenschaft” in Bremen gut. Dass er zum ersten Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen steht, macht seine Erfolgsstory komplett.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Kü|chen|scha|be  〈f. 19; Zool.〉 schwarzbraune Schabe mit verkürzten Flügeln: Blatta orientalis; Sy Kakerlak … mehr

Weih|nachts|stern  〈m. 1; Bot.〉 in Mittelamerika beheimatetes, in den Wintermonaten blühendes Wolfsmilchgewächs mit auffallend roten (auch rosa od. weißen) Hochblättern, Zierpflanze: Poinsettia, Euphorbia pulcherrima

Ver|kehrs|ader  〈f. 21〉 verkehrsreicher, vielbenutzter od. –befahrener Verkehrsweg

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige