KOMPAKT

Allgemein

KOMPAKT

· Geboren am 17. Januar 1962 in Heidelberg und dort auch aufgewachsen.

· Akademischer Werdegang: Biologiestudium in Tübingen und Zürich, Promotion 1992, Postdoc am National Institute for Medical Research in London und bei Smith Kline Beecham im britischen Harlow, Habilitation 2000.

· Ab 1997 Leiterin einer unabhängigen Forschergruppe am Max-Planck-Institut für Neurobiologie in München-Martinsried.

· Seit 2004 Direktorin am Institut für Stammzellforschung der GSF in Neuherberg, Ende 2004 auf den Lehrstuhl für Physiologische Genomik an der LMU München berufen.

· Magdalena Götz hat nach dem Abitur ein Semester Philosophie studiert und schreckt bis heute vor philosophischen Fragestellungen nicht zurück. So argumentiert sie für die Erweiterung des Stammzellgesetzes.

Min|ne|dienst  〈m. 1; im MA〉 Verehrung der Edelfrau durch den Ritter, Werben um die Gunst der Geliebten