Denksport vom Feinsten bietet die zweite Version von „Crazy Machines“. In einem virtuellen Labor kann man verrückte Maschinen kreieren und abgefahrene physikalische Experimente laufen lassen. Was passiert zum Beispiel, wenn man eine Kanonenkugel abfeuert und danach die Schwerkraft verändert? Oder: Wie lässt sich ein Luftschiff mithilfe eines simplen Handstaubsaugers starten? Zahlreiche Spiel-Levels und Technik-Elemente stellen hohe Anforderungen an Logik und Kreativität.
Technik|Digitales
Verrückte Erfinderwerkstatt15. März 2005
Diesen Artikel merken Meine Merkliste anzeigen
Teilen:
Weitere Artikel aus der Redaktion
Biomechanik
Milchstraße
Technik & Materialforschung
Anzeige
.
Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
- Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
- Was werden die nächsten großen Innovationen?
- Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
Nachgefragt
Aktueller Buchtipp
Wissenschafts-Videos
Wissenschaftslexikon
Flam|men|re|ak|ti|on 〈f. 20; Chem.〉 empfindliche Nachweisreaktion für die Ionen der Alkali– u. Erdalkalimetalle, beruht darauf, dass die Ionen dieser Metalle beim Erhitzen in der Flamme Licht charakteristischer Wellenlänge aussenden
Kok|zi|die 〈[–dj] f. 19; Biol.〉 im Epithelgewebe schmarotzendes Sporentierchen: Coccidia [<lat. coccidia; … mehr
tut|ti 〈Mus.〉 alle (Instrumente zusammen spielen) [ital., ”alle“]
Anzeige