Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Geheimnis der Nasca-Linien gelüftet

Geschichte|Archäologie

Geheimnis der Nasca-Linien gelüftet

Signale gen Himmel – oder gar Landebahnen für Außerirdische? Lang hielten sich die Mythen um die riesigen Bodenzeichnungen im Hinterland der Küste Perus. Funde eines interdisziplinären Forscherteams haben den Spekulationen nun ein Ende gesetzt. Lesen Sie, wozu die Linien einst geschaffen wurden.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Erd|um|lauf|bahn  〈f. 20; Raumf.〉 kreisförmige Bahn um die Erde ● die Raketen wurden in die ~ geschossen

eu|fo|nisch  〈Adj.; Mus.; Sprachw.〉 oV euphonisch 1 wohllautend, wohlklingend … mehr

Ei|ner  〈m. 3〉 1 〈Math.〉 1.1 Zahl zw. eins u. neun  1.2 = Einerstelle … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige