Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Frank Sommer

Allgemein

Frank Sommer

Mit Dr. Sommer aus der „Bravo“ ist er nicht verwandt und nicht verschwägert. Doch ähnlich wie sein Namensvetter klärt auch Frank Sommer auf in Sachen Sex, Gesundheit und Prävention. Die ungewöhnliche Kombination aus Urologie und Sportmedizin hat den gebürtigen Aachener zum weltweit ersten Professor für Männergesundheit gemacht. Über Universitäten und Kliniken in Köln, London, Münsterlingen am Bodensee und Düsseldorf kam er 2005 nach Hamburg auf den neu eingerichteten Lehrstuhl für Männergesundheit. Mehrfach preisgekrönt ist seine ganzheitliche Sicht auf den Mann. Mit Neurologen und Kardiologen entwickelt er derzeit ein Präventionsprogramm für den alternden Mann. Mit 44 Jahren gehört er – wissenschaftlich gesehen – seit 4 Jahren selbst schon dazu. Sommer nimmt es gelassen: „Man kann dem Leben Tage hinzufügen“, sagt er, „und den Tagen Leben.“ Und das ist seine Vision.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

hin|ter|ein|an|derschal|ten  auch:  hin|ter|ei|nan|derschal|ten  〈V. t.; hat; El.〉 in Reihenschaltung schalten … mehr

Sper|ber  〈m. 3; Zool.〉 dem Habicht ähnelnder, aber kleinerer Raubvogel mit graubraunem Gefieder: Accipiter nisus [<mhd. sperwære … mehr

Th  〈chem. Zeichen für〉 Thorium

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige