Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Das Tier, das im August 2012 am

Allgemein

Das Tier, das im August 2012 am

Das Tier, das im August 2012 am Hindenburgdamm bei Sylt gestrandet war, vervollständigt jetzt die Walausstellung des Nationalparks Wattenmeer in Tönning. Die Präparation des Skeletts übernahm ein renommierter Experte auf diesem Gebiet, Reenhard Kluge. Er hat bereits mehr als 25 Wale für verschiedene Ausstellungen und wissenschaftliche Zwecke präpariert. Die Aufnahme gelang dem Hamburger Fotografen Olaf Tamm (*1963). Seine Arbeiten sind in mehreren Büchern publiziert und werden international ausgestellt.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Groove  〈[gruv] m. 6; unz.; Mus.〉 gefühlsbetonte Art des Musikspiels, durch die sich die in der Melodie zum Ausdruck kommende Gefühlslage auf die Zuhörerschaft überträgt [engl., eigtl. ”Rille, Furche“, aber als Slangausdruck to be in the groove … mehr

La|ser  〈[lez(r)], engl. [lz(r)] m. 3; Phys.〉 eine von außen angeregte, gleichzeitige Strahlungsemission vieler Atome, wobei die höchsten bekannten Energiedichten je Flächeneinheit erreicht werden ● Feststoff~ Laser mit Kristallen, z. B. Rubinen; … mehr

crun|chen  〈[krntn] V. t.; hat; IT〉 Daten ~ mit großer Geschwindigkeit komprimieren ● gecrunchte Daten [<engl. crunch … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige