Wer sein Studium per E-Learning über das Internet betreibt, ist fachlich weit weniger kompetent als Studierende, die direkt an der Universität Seminare und Vorlesungen besuchen. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt eine Studie von Christina Wigger, die an der Universität Rostock forscht. Beim E-Learning werden die Unterrichtsmaterialien auf einer Plattform im Netz bereitgestellt. Es wurde eingeführt, um Massenveranstaltungen zu verhindern und den Studenten mehr Flexibilität zu geben.
Technik|Digitales
E-Learning macht weniger kompetent18. März 2014
Diesen Artikel merken Meine Merkliste anzeigen
Teilen:
Weitere Artikel aus der Redaktion
Biomechanik
Technik & Materialforschung
Cleveres Monitoring
Anzeige
.
Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
- Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
- Was werden die nächsten großen Innovationen?
- Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
Nachgefragt
Dossiers
Aktueller Buchtipp
Wissenschafts-Videos
Wissenschaftslexikon
No|mi|nal|grup|pe 〈f. 19; Sprachw.〉 = Nominalphrase
Mit|neh|mer 〈m. 3; Tech.〉 Stift, Scheibe, die bei einer Drehbewegung ein Maschinenteil od. ein Werkstück mit in Drehung versetzt
Go|lem 〈m. 6; unz.; jüd. Myth.〉 menschenähnliche, zeitweise zum Leben erwachende u. dann Unheil anrichtende Lehmfigur [zu hebr. galam … mehr
Anzeige