Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

E-Learning macht weniger kompetent

Technik|Digitales

E-Learning macht weniger kompetent

Wer sein Studium per E-Learning über das Internet betreibt, ist fachlich weit weniger kompetent als Studierende, die direkt an der Universität Seminare und Vorlesungen besuchen. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt eine Studie von Christina Wigger, die an der Universität Rostock forscht. Beim E-Learning werden die Unterrichtsmaterialien auf einer Plattform im Netz bereitgestellt. Es wurde eingeführt, um Massenveranstaltungen zu verhindern und den Studenten mehr Flexibilität zu geben.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

No|mi|nal|grup|pe  〈f. 19; Sprachw.〉 = Nominalphrase

Mit|neh|mer  〈m. 3; Tech.〉 Stift, Scheibe, die bei einer Drehbewegung ein Maschinenteil od. ein Werkstück mit in Drehung versetzt

Go|lem  〈m. 6; unz.; jüd. Myth.〉 menschenähnliche, zeitweise zum Leben erwachende u. dann Unheil anrichtende Lehmfigur [zu hebr. galam … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige