Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Titan aus der Urzeit

Erde|Umwelt

Titan aus der Urzeit

Das hervorragend erhaltene Skelett eines der größten Dinosaurier weltweit haben Forscher in Argentinien entdeckt. Das Team um Kenneth Lacovara von der Drexel Universität in Philadelphia identifizierte das Tier als eine bisher unbekannte Art der Titanosaurier. Der Dino wog über 60 Tonnen und war 26 Meter lang – dabei war er nach Ansicht der Wissenschaftler noch nicht einmal ausgewachsen. Das Alter der Knochen schätzen sie auf 66 bis 84 Millionen Jahre.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Dossiers
Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Me|tal|ler  〈m. 3; umg.〉 Metallarbeiter (als Mitglied der Gewerkschaft)

Trieb|werk  〈n. 11〉 1 〈Tech.〉 Antriebsvorrichtung 2 〈Flugw.〉 2.1 Motor mit Propeller … mehr

hy|per|bo|lisch  〈Adj.〉 1 hyperbelartig, in der Art einer Hyperbel 2 sprachl. übertreibend … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige