Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Roger Eriksson

Allgemein

Roger Eriksson

Der gebürtige Schwede ist in der Region Schonen im Süden des Landes aufgewachsen, in der jetzt auch die ESS gebaut wird. Er arbeitete als Journalist bei einem Radiosender, bis er 2009 in der Öffentlichkeitsarbeit der ESS anfing. Bei seinem jetzigen Job schätzt er die vielen internationalen Begegnungen. „Bei meiner Arbeit kommt die Welt zu mir“, freut er sich.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Hitz|schlag  〈m. 1u〉 Übelkeit, Kopfschmerzen, Störungen von Atmung u. Kreislauf, Erbrechen, Reizerscheinungen im Gehirn, die sich bis zu Krämpfen steigern können, infolge großer Hitzeeinwirkung auf den menschl. Körper; Sy Hyperthermie … mehr

Tri|dy|mit  〈m. 1; Min.〉 ein bei hoher Temperatur hexagonal, später rhombisch umkristallisiertes Quarzmineral

Spo|li|en  〈Pl.〉 1 〈im antiken Rom〉 Beutegut, erbeutete Waffen 2 〈MA〉 Nachlass (eines Geistlichen) … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige