Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

RUTH REHBOCK

Redaktion - bild der wissenschaft

RUTH REHBOCK
Rehbock.jpg

Während ihres Biologie-Studiums hatte Ruth Rehbock (*1953) bild der wissenschaft abonniert. Es war ihre erste Begegnung mit verständlich präsentierter Wissenschaft – und das hatte Konsequenzen: Nach dem Diplom studierte sie Journalistik. Es folgten Jahre der freien Redakteurstätigkeit, bis sie 2001 als Verstärkung der Bildredaktion bei bdw einstieg. Das Illustrieren wissenschaftlicher Artikel begeisterte sie sofort. Seither ist sie auf Bilderjagd – und findet es immer noch aufregend, nach passenden Fotos für ausgefallene Themen zu fahnden. Zum Ausgleich gärtnert die Bildredakteurin mit Leidenschaft, fährt Ski und setzt am Bodensee auch mal die Segel.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Dossiers
Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Bunt|specht  〈m. 1; Zool.〉 drosselgroßer, farbiger Specht

Ap|te|ry|go|ten  〈Pl.; Zool.〉 flügellose Insekten [→ apterygot … mehr

gra|ci|o|so  〈Mus.〉 = grazioso

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige