Die Sonne - Star im Juli-Heft von bild der wissenschaft

UNSERE HIGHLIGHTS DIESEN MONAT

TITEL_SONNE
bild der wissenschaft lädt Sie ein zu einer spektakulären Expedition ins Innere unseres Zentralgestirns. Die Reise führt durch feurige Tornados und endet in der Mitte des brodelnden Plasmaballs: im Herzen der Sonne.

VENTIL IM KOPF
Gerold Batke ist 72 Jahre alt, als seine Füße das Laufen und sein Gehirn das Denken verlernen. „Altershirndruck" lautet die Diagnose. Der Mann erhält kompetente Hilfe – ein bewegender OP-Report.

UHRENVERGLEICH IM ALTEN ÄGYPTEN
Drunter und drüber ging es bisher bei der Datierung von Ereignissen im alten Ägypten. Der Ausbruch eines Mittelmeer-Vulkans vor rund 3600 Jahren hilft den Archäologen jetzt, Klarheit in die wirre Chronologie zu bringen.

BIG FIVE UNTER BESCHUSS
Lassen sich alle Menschen wirklich durch fünf Persönlichkeitsmerkmale charakterisieren? Neue Studien, etwa aus China, sprechen gegen diese Lehrmeinung.

SCHWERPUNKT WINDENERGIE
Bremerhaven feiert seine Auferstehung aus der Krise: als Zentrum für den Bau von Offshore-Windparks.


Sie möchten dieses Heft bestellen? Klicken Sie einfach hier!

Reload-Capcha neu laden Text der identifiziert werden soll

Bitte geben Sie zusätzlich noch den Sicherheitscode ein!

Abonnement abschließen

und Vorteile genießen

weiter

Rubriken

Der Buchtipp

Wissensbuch des Jahres 2016
Einsteins Berliner Jahre waren in jeder Hinsicht wegweisend: Er arbeitete an seiner bahnbrechenden Theorie der Gravitation, erwies sich als konsequenter Pazifist, und er fand eine neue Liebe. Thomas de Padovas Buch setzt diese Zeit eindrucksvoll in Szene.

Zu allen Buchtipps


Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Konradin Mediengruppe