bdw-Praktikum: Mittendrin im Redaktionsalltag

Seit zwei Wochen bin ich als Praktikantin bei bild der wissenschaft und unterstütze die Redaktion noch bis Ende des Jahres. Im kommenden Dezember-Heft erscheint mein erster bdw-Beitrag: Ein Interview mit der Leiterin eines Krankenhauses für verletzte Meeresschildkröten in Florida – das Gespräch war total spannend. Als Nächstes plane ist einen Artikel für die Rubrik „Nachgehakt". Zu welchem Thema wird noch nicht verraten, aber ich interessiere mich als Psychologin brennend für alles rund um Psychologie, Medizin und Biologie. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und hoffe, dass es auch in späteren Ausgaben noch viele Beiträge von mir zu lesen gibt.

Liesa Klotzbücher

Reload-Capcha neu laden Text der identifiziert werden soll

Bitte geben Sie zusätzlich noch den Sicherheitscode ein!

Rubriken

 


Harte Nuss
Rätsel: Berühmte Entdecker gesucht

 

Der Buchtipp

Resilienz ist die Fähigkeit, trotz widriger Umstände ohne große Blessuren im Leben zu stehen. Aber ist sie eine Charaktereigenschaft oder wird sie bei einem Prozess erworben? Jenseits der vielfältigen Ratgeberliteratur ein kundiges Werk zum Thema.

Zu allen Buchtipps


Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Konradin Mediengruppe