Expedition N: Energiewende zum Anfassen

Die Baden-Württemberg Stiftung hat ihr Nachhaltigkeitsmobil umgebaut - jetzt ist daraus ein fahrbares Wissenscenter zum Anfassen und Ausprobieren rund um das Thema Energiewende geworden. Seine Generalprobe hatte die Expedition N am Tag der Deutschen Einheit auf dem Schlossplatz in Stuttgart. Nun durften Pressevertreter das Expeditionsmobil auf zwei Etagen bestaunen und die interaktiven Spiele und Gerätschaften gleich selbst ausprobieren. Ich war für die bdw-Redaktion vor Ort. Hier berichte ich ausführlich über die Reise Richtung Energiewende.

Liesa Klotzbücher

Reload-Capcha neu laden Text der identifiziert werden soll

Bitte geben Sie zusätzlich noch den Sicherheitscode ein!

Rubriken

 


Harte Nuss
Rätsel: Berühmte Entdecker gesucht

 

Der Buchtipp

Der italienische Ökologe und Insektenforscher Gianumberto Accinelli erklärt Dominoeffekte in der Natur kindgerecht und mit einer Prise Humor. Sein Sachbuch ist Wissensbuch des Jahres 2017 in der Kategorie Perspektive.

Zu allen Buchtipps


Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Konradin Mediengruppe