Das Team

Was die Redaktion von bild der wissenschaft zusammenbringt

Eine Redaktion lebt von der Diskussion und cleverer Kritik, denn im Ringen um die besten Themen, Texte und Bilder sichern wir die Qualität von bild der wissenschaft. Uns alle im Team verbindet eine Überzeugung: dass die Wissenschaft ein ausgezeichneter Weg ist, um die Welt zu verstehen – und ein spannender obendrein. So vielfältig und lehrreich ist kaum ein anderer Beruf.

Jede Redakteurin und jeder Redakteur hat studiert, einige haben auch selbst geforscht. Als Wissenschaftsjournalisten spüren wir nun die Trends der Forschung auf, stellen die kreativen Köpfe aus den Labors vor und tragen zusammen, was die Wissenschaft zu den Fragen der Zeit zu sagen hat.
                                                             
In der Bildergalerie stellen wir uns vor – auch die Grafik- und Bildredaktion, die Redaktionsassistenz und die Korrespondenten, ohne die Magazin und Website nicht erscheinen würden. Klicken Sie einfach auf die Bilder, um mehr über die Kollegin oder den Kollegen zu erfahren!

Reload-Capcha neu laden Text der identifiziert werden soll

Bitte geben Sie zusätzlich noch den Sicherheitscode ein!

Rubriken

 


Harte Nuss
Rätsel: Berühmte Entdecker gesucht

 

Der Buchtipp

Resilienz ist die Fähigkeit, trotz widriger Umstände ohne große Blessuren im Leben zu stehen. Aber ist sie eine Charaktereigenschaft oder wird sie bei einem Prozess erworben? Jenseits der vielfältigen Ratgeberliteratur ein kundiges Werk zum Thema.

Zu allen Buchtipps


Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Konradin Mediengruppe