MARTIN VIEWEG

Online-Redakteur / bdw-Nachrichten

Martin Vieweg (*1974) hat am Lehrstuhl für Genetik in Bielefeld geforscht und promoviert. Doch dann sollte ein Journalistik-Aufbaustudium an der Universität Hohenheim seine Sterne neu ordnen: Es brachte ihn zum Wissenschafts-Radiosender "Wilantis", bei dem er drei Jahre lang als Redakteur und Sprecher arbeitete, und schließlich in die Redaktion von bdw. Das Verhältnis wurde seit 2008 zunehmend enger und leidenschaft­licher, daran änderte sich auch nichts, als er aus privaten Gründen von Schwaben nach Holland zog. Online kümmert er sich von Amsterdam aus weiterhin um das redaktionelle Futter für wissenschaft.de. Seit 2016 füllt er auch die Nachrichtenseiten im bdw-Heft mit dem Neuesten aus Wissenschaft, Forschung und Technik.

Reload-Capcha neu laden Text der identifiziert werden soll

Bitte geben Sie zusätzlich noch den Sicherheitscode ein!

Rubriken

 


Harte Nuss
Rätsel: Berühmte Entdecker gesucht

 

Der Buchtipp

Resilienz ist die Fähigkeit, trotz widriger Umstände ohne große Blessuren im Leben zu stehen. Aber ist sie eine Charaktereigenschaft oder wird sie bei einem Prozess erworben? Jenseits der vielfältigen Ratgeberliteratur ein kundiges Werk zum Thema.

Zu allen Buchtipps


Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Konradin Mediengruppe