THOMAS WILLKE

Korrespondent Norddeutschland

Das Leben, vom winzigsten Molekül bis zu ganzen Ökosystemen, hat Thomas Willke (*1960) schon immer fasziniert. Darum studierte er Biologie (in Bielefeld und Philadelphia) und stieß nach einem kurzen Ausflug in die biomedizinische Forschung 1994 zu bild der wissenschaft. Der begeisterte vormalige Schüler- und Studentenzeitungsredakteur stieg als Praktikant ein – wie viele seiner bdw-Kollegen –, blieb als Autor und war von 2000 bis 2007 Ressortleiter Leben & Umwelt. Seitdem arbeitet er in Lübeck als Korrespondent für bdw. Tut er das gerade nicht, dreht er Natur- und Dokumentarfilme oder fährt mit seinem Segelboot über die Meere.

Reload-Capcha neu laden Text der identifiziert werden soll

Bitte geben Sie zusätzlich noch den Sicherheitscode ein!

Rubriken

 


Harte Nuss
Rätsel: Berühmte Entdecker gesucht

 

Der Buchtipp

Der italienische Ökologe und Insektenforscher Gianumberto Accinelli erklärt Dominoeffekte in der Natur kindgerecht und mit einer Prise Humor. Sein Sachbuch ist Wissensbuch des Jahres 2017 in der Kategorie Perspektive.

Zu allen Buchtipps


Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Konradin Mediengruppe