Startseite » Bilder + Videos »

2023 von oben

Aus einer ungewöhnlichen Perspektive zeigen die Satellitenaufnahmen von Planet Labs, welche Ereignisse unsere Erde im Jahr 2023 geprägt haben... mehr

Hightech-Mikroskopie

Manchmal ist auf einem Bild sofort zu erkennen, was mit Worten nicht zu beschreiben ist. Mikroskopische Aufnahmen geben einen Einblick in die faszinierende Welt der Forschung im Nanometer-Bereich... mehr

Die Kunst der Wissenschaft

Beim Wettbewerb „Art of Science 2022“ des australischen Forschungszentrums Walter and Eliza Hall Institute of Medical Research präsentieren Wissenschaftler ihre biomedizinischen Entdeckungen anhand von spektakulären Bildern... mehr

Verborgene Vogelvielfalt

Hinter den Kulissen von Naturkundemuseen lagert ein großes Archiv der Vogelvielfalt. Der Bildband „Vogelwelten – Expedition ins Museum“ gibt einen exklusiven Einblick... mehr

Faszination Ökologie

Von parasitischer Gedankenkontrolle über leuchtende Pilze bis hin zu einer ertappten Fledermaus: Der diesjährige Fotowettbewerb des Magazins "BMC Ecology and Evolution" zeigt die faszinierenden Tricks und Anpassungen der Natur auf besonders ästhetische Weise.... mehr

Gers|ten|gras  〈n. 12u; Bot.〉 Wildform der Gerste

Syn|chron|op|se  auch:  Syn|chro|nop|se  〈[–kron–] f. 19〉 Überblick über eine historische Entwicklung, Gegenüberstellung von Ereignissen (in tabellarischer Form) … mehr

Kon|gru|enz|satz  〈m. 1u; Math.〉 Lehrsatz, nach dem Dreiecke mit bestimmten Eigenschaften kongruent sind