Landwirtschaft als Arbeitsplatz

Auf die Trecker, fertig, los

Man muss schon ein bisschen genauer hinschauen, wenn man wissen will, was diese Karte verrät. Nicht alles ist auf den ersten Blick sichtbar. Aber die Mühe lohnt sich! Wer hätte gedacht, dass im kleinen Saarland der Anteil der ökologischen Landwirtschaftler höher ist als in allen anderen Bundesländern Deutschlands? Oder dass in Berlin ganze 300 Menschen in der Landwirtschaft tätig sind? Dass in Bayern noch mehr als drei Viertel aller in der Landwirtschaft Beschäftigten Familienarbeitskräfte sind? Fest steht: Landwirtschaft ist nicht gleich Landwirtschaft.

 

Die komplette Karte noch einmal als pdf-Datei gibt es hier.

Detailliertere Infos zum Thema beim Leibniz-Institut für Länderkunde.

Reload-Capcha neu laden Text der identifiziert werden soll

Bitte geben Sie zusätzlich noch den Sicherheitscode ein!

Rubriken

 


Harte Nuss
Rätsel: Berühmte Entdecker gesucht

 

Der Buchtipp

Resilienz ist die Fähigkeit, trotz widriger Umstände ohne große Blessuren im Leben zu stehen. Aber ist sie eine Charaktereigenschaft oder wird sie bei einem Prozess erworben? Jenseits der vielfältigen Ratgeberliteratur ein kundiges Werk zum Thema.

Zu allen Buchtipps


Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Konradin Mediengruppe