Erde & Weltall

Der Klimawandel machte keine Pause

Nicht die Natur, sondern nur fehlende Temperaturdaten aus der Arktis sorgten für die scheinbare Verlangsamung der globalen Erwärmung in der Zeit von 1998 bis 2012, sagen Forscher. weiter

Mittels Lasertechnik scheint es möglich, kleine Sonden rasant zu fernen Sternensystemen zu schicken. Doch wie bremst man sie am Ziel aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein deutscher Physiker.

Schaden am Hitzeschild wahrscheinlichste Ursache für Columbia-Unglück

Tausende von Trümmern bereits registriert ? Makabre Angebote bei Ebay

Von wegen Null Schwerkraft: Vibrationen können Experimente im All beeinflussen

Shuttle-Mission untersucht Störungen durch Mikrogravitation

Riesen-Kopffüßer in Arkansas entdeckt

Drei Geologiestudenten von der University of Arkansas ist ein sensationeller Fund geglückt: Bei der Suche nach Versteinerungen haban Sarah Kee, Kevin Morgan und Jonathan Gillip am vergangenen Montag das größte bislang bekannte Fossil eines Kopffüßers entdeckt. Die Schale des Cephalopoden, eines Verwandten des heutigen Nautilus, hatte eine Länge von knapp zweieinhalb Metern.

Warme Luft aus Nordamerika macht europäische Winter mild