Erde & Weltall

Erdähnlich und nah - Exoplanet entdeckt!

Er ist möglicherweise lebensfreundlich und befindet sich in unserer unmittelbaren kosmischen Nachbarschaft: Astronomen haben einen neuen Kandidaten für die Suche nach Leben im All entdeckt. weiter

Hollywood hilft bei der Suche nach Außerirdischen

Ein Forscherteam des SETI-Instituts (Search for Extraterrestrial Intelligence, Suche nach Außerirdischem Leben) testet derzeit eine "Richter-Skala" für die Suche nach Nachrichten von Außerirdischen. Die Skala umfasst den Bereich von 0 bis 10, wobei eine mit der Nummer 10 eingestufte Nachricht mit höchster Wahrscheinlichkeit von einer intelligenten außerirdischen Lebensform stammt.

Astronomen entdecken Sonnensystem, das unserem ähnelt

Britische Astronomen haben ein Sonnensystem entdeckt, das dem unseren ähneln könnte: Um Fomalhaut ? einer der hellsten Sterne am Himmel ? kreist vermutlich ein Saturn großer Planet.

Superstiefel für Astronauten sollen Muskelabbau in der Schwerelosigkeit verhindern