Wissen macht lustig

Was haben sechs Wissenschaftler und ein goldenes Gehirn gemeinsam? Alle sechs wollen das skurrile Kleinod ihr Eigen nennen...

Denn das goldene „Gehirn" gebührte dem Sieger des Super Science Slams. Der humorvolle Schlagabtausch fand am 4. Mai 2016 zum dritten Mal in Heilbronn statt. Am Abend präsentierten die jungen Forscher ihre Doktorarbeiten – ganz und gar wissenschaftlich: gut verständlich und prägnant in zehn Minuten, mit Bildpräsentation und Laserpointer, aber mit einer Einschränkung: Unterhaltsam sollte es sein und gerne auch zum Lachen. Für alles sechs Slammer galt: Aufgabe erfüllt, auch wenn am Ende nur eine(r) gewinnen konnte.

Den Super Science Slam präsentierten bild der wissenschaft, Wissenschaft im Dialog und die experimenta in Heilbronn.

Reload-Capcha neu laden Text der identifiziert werden soll

Bitte geben Sie zusätzlich noch den Sicherheitscode ein!

Rubriken

 


Harte Nuss
Rätsel: Berühmte Entdecker gesucht

 

Der Buchtipp

Was kommt dabei heraus, wenn sich Alice nicht ins Wunderland verirrt, sondern in eine Vorlesung über Quantenphysik? Eine Reise als intellektueller und ästhetischer Genuss.

Zu allen Buchtipps


Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Konradin Mediengruppe