Archäologie

Das Geheimnis der Bäume

In DAS GEHEIMNIS DER BÄUME erzählen Luc Jacquet (Die Reise der Pinguine), Francis Hallé und Bruno Ganz (Der Untergang, Der Baader Meinhof Komplex) die Evolutionsgeschichte eines Urwalds und macht die Bäume als Lebewesen begreifbar. Mit kuriosen Allianzen und überraschenden Täuschungsmanövern sichern sie seit Jahrhunderten ihre Existenz. Ameisen werden zu Untermietern und Verteidigern riesenhafter Bäume, Insekten lassen sich von Pflanzen an der Nase herumführen und Urwaldgewächse fungieren als Regengötter. Der Film erforscht die Weisheit der Bäume und führt hinein in die Tiefen des tropischen Dschungels, in denen die Tiere über den Raum und die Bäume über die Zeit herrschen.

02.01.2014
Im bdw-Gewinnspiel können Sie den Soundtrack zum Film sowie Helmut Schreiers Buch "Bäume" gewinnen (Zweitausendundeins Verlag).

GEWINNSPIEL

Zum Kinostart am 02. Januar 2014 verlost
bild der wissenschaft:

• 1x Hauptgewinn (Buch "Bäume" von Helmut Schreier, Soundtrack zum Film, 2 Kinofreikarten)
  •
  • 5x den Soundtrack zum Film

• 5x jeweils 2 Kinofreikarten

Zur Teilnahme am Losverfahren schicken Sie uns einfach bis zum 31.01.2014 eine Mail (Betreff: "Gewinnspiel Bäume") mit Angabe Ihrer kompletten Adresse an: gewinnspiel.wissenschaft@konradin.de.

Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen.

Die Leser-Wahl ist abgeschlossen!

Bitte haben Sie noch etwas Geduld: Im Dezemberheft von bild der wissenschaft erfahren Sie, wer die Sieger sind.