Kultur & Gesellschaft

Zecken parasitierten schon die Dinosaurier

In einem Bernstein haben Forscher eine urzeitliche Zecke entdeckt, die sich an eine Dinosaurier-Feder klammert. Dies belegt erstmals, dass Zecken vor rund 100 Millionen Jahren das Blut gefiederter Saurier saugten. weiter

Frauen fühlen sich durch öffentliches Schmusen beleidigt

Laut einer amerikanischen Studie fühlen sich besonders Frauen unbehaglich, wenn sich ein Pärchen in ihrer Gegenwart küsst oder liebkost. Die Wissenschaftler Sharalyn L. Young von der Universität Rochester und Brenda J. Kirby vom Le Moyne College in Syracuse, New York, stellten die Ergebnisse ihrer Studie über öffentlich zur Schau gestellte Zuneigungen auf dem jährlichen Treffen der American Psychological Society vor.

Deutsch-französische Initiative für Klon-Verbot bei UN chancenreich

Die gemeinsame Initiative Deutschlands und Frankreichs gegen das Klonen von Menschen könnte bei der nächsten UN- Vollversammlung im September zu einem der wichtigsten Diskussionsthemen werden. Es sei sehr wahrscheinlich, dass der gemeinsame Antrag auf die Tagesordnung gesetzt wird, sagte am Donnerstag ein UN-Sprecher.