Kultur & Gesellschaft

Osterinsel: Neues Licht auf ein Mysterium

Hatten die Erbauer der geheimnisvollen Moai-Statuen Kontakt mit Menschen aus Südamerika? Eine genetische Studie widerspricht nun bisherigen Untersuchungsergebnissen zu dieser Frage. weiter

Scheidungsfaktor Töchter?

Forscher präsentieren eine verblüffende Erklärung für den eigenartigen Zusammenhang, dass Paare mit Töchtern eine höhere Scheidungswahrscheinlichkeit besitzen als solche mit Söhnen.

Clovis-Menschen auf Urelefantenjagd

Archäologen haben in Mexiko eines der ältesten Zeugnisse der Clovis-Kultur entdeckt. Die Steinspitzen und Knochen belegen zudem, dass diese Eiszeitmenschen auch eine urzeitliche Rüsseltierart jagten.

Facebook & Co - Segen oder Fluch?

Facebook beeinflusst das Leben seiner Nutzer ganz real. Die Macht der sozialen Netzwerke – Titelgeschichte von bild der wissenschaft in seiner aktuellen Ausgabe.

Wissen mit Kick

Deutschland ist Fußball-Weltmeister - für uns der Anlass einer kleinen Auslese: Wir präsentieren Ihnen eine unterhaltsame Mischung kompakter Wissens-News rund um Fußball.