Pharmazie

bdw-Reise 2015 nach Südafrika: Welt der Gegensätze

bdw-Reise 2015 nach Südafrika: Welt der Gegensätze

Begleiten Sie bdw bei den Recherchen in Südafrika – ein Land voller Schönheit und Lebensfreude, aber auch voller Armut und Entbehrungen. Lernen Sie das echte Südafrika kennen!

weiter
Welt der Gegensätze: bdw-Reise 2015 nach Südafrika

Welt der Gegensätze: bdw-Reise 2015 nach Südafrika

Früher lehrte er Botanik an der Universität Münster, heute unterrichtet er Kinder in Südafrika. Dieter von Willert begleitet die Recherchereise im Frühjahr 2015. bdw hat mit ihm gesprochen.

weiter
Bierhefe als Opium-Produzent

Bierhefe als Opium-Produzent

Statt aus Schlafmohn könnten die für die Medizin wichtigen Opium-Derivate künftig aus Bierhefe gewonnen werden – Gentechnik macht es möglich.

weiter
Die Lügen der Pharmaindustrie

Die Lügen der Pharmaindustrie

Weil Pharmafirmen Studien unter Verschluss halten, können vermeintlich unbedenkliche Medikamente krank machen.

weiter
Mit bitterer Frucht in den Kampf gegen Krebs

Mit bitterer Frucht in den Kampf gegen Krebs

Grapefruitsaft kann die Wirkung einer experimentellen Therapie verstärken, zeigen Forscher

weiter
Neue Hoffnungsträger gegen Malaria: Sauerstoff und Licht

Neue Hoffnungsträger gegen Malaria: Sauerstoff und Licht

Forscher entwickeln neues einfaches Verfahren zur künstlichen Herstellung des Wirkstoffs Artemisinin

weiter

Abonnement abschließen

und Vorteile genießen

weiter


Gewinnspiel
Mitmachen und 1 DVD-Box "Es war einmal das Leben" gewinnen und 2x2 Museumstickets

Der Buchtipp

Der Autor war Prüfer vieler klinischer Studien. Als Arzt, Biologe und Chemiker hat er tiefe Einblicke in das Geschäft mit Medikamenten bekommen – und zieht ein erschreckendes Fazit.

Zu allen Buchtipps


Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Konradin Mediengruppe