Händewaschen nicht vergessen!

 Händewaschen hilft (Bild: Thinkstock/Comstock)
Händewaschen hilft (Bild: Thinkstock/Comstock)
Manche Dinge kann man offensichtlich nicht oft genug sagen. Einer der Klassiker dabei ist: "Wasch dir die Hände, nachdem du auf dem Klo warst!" Obwohl der Sinn dieser Hygieneregel den meisten einleuchtet, heißt das noch lange nicht, dass ihn alle Erwachsenen befolgen. Im Gegenteil: Studien zufolge waschen sich zwar rund 90 Prozent der Frauen, aber nur die Hälfte bis drei Viertel aller Männer die Hände nach dem Toilettengang. Dass sich dies schon durch eine einfache Erinnerung ändern lässt, hat jetzt ein US-Forscherteam im Experiment bestätigt. Demnach reicht ein simples Poster im Waschraum. Wie dieses aufgemacht ist, ist dabei offenbar ziemlich egal - Hauptsache, es geht ums Händewaschen.
Reload-Capcha neu laden Text der identifiziert werden soll

Bitte geben Sie zusätzlich noch den Sicherheitscode ein!

Rubriken

 


Harte Nuss
Rätsel: Berühmte Entdecker gesucht

 

Der Buchtipp

Eine kurzweilige Führung durch den Bienenstock mit einer erhellenden Dosis Wissenschaft – das bietet das Buch "Die Honigfabrik" von Jürgen Tautz.

Zu allen Buchtipps


Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Konradin Mediengruppe