Leben & Umwelt

Aussterben: Auf die Größe kommt es an!

Weltweit drohen immer mehr Tier- und Pflanzenarten für immer zu verschwinden. Jetzt zeigt sich: Zumindest bei den Wirbeltieren sind die größte und die kleinsten Arten am stärksten vom Aussterben bedroht. weiter

Zu deftige Rezepturen

Zucker, Salz, Fett – welche Mengen stecken in den Produkten der Lebensmittelindustrie? Ein EU-Projekt erforscht Aspekte rund um diese Frage und versucht sich an Ansätzen für die Problemlösung.

Wirtschaftsboom macht Chinas Meere krank

In China befinden sich die wichtigsten Industriestandorte in Küstengebieten – zum Leidwesen der Natur. Denn wo die Wirtschaft boomt, schwinden Fische und Korallen.

Luxus-Gewürz gibt Geheimnisse preis

Faszinierender Geschmack und goldene Farbe: Ein internationales Forscherteam hat Geheimnisse des teuersten aller Gewürze gelüftet.

Sind Sie ein Narziss?

Ein kurioser Mini-Test kann die narzisstischen Züge eines Menschen aufdecken. Er bietet eine simple Alternative zu umfangreichen Psycho-Tests.