Kultur & Gesellschaft

Editor's Pick: Personalisierte Wahlwerbung

Eine Firma soll im Online-Wahlkampf für den Brexit und für Donald Trump Facebook-Profile analysiert und gezielte Wahlwerbung ausgespielt haben. Über den Bericht darüber ist eine Debatte entbrannt. weiter

Editor's Pick: Smalltalk mit Aliens

Editor's Pick: Smalltalk mit Aliens

Wie verständigt man sich mit Wesen von einer anderen Welt? Der Film "Arrival" zeigt anschaulich, wie Sprachwissenschaftler vorgehen würden, findet der bdw-Chefredakteur.

weiter
Kinder: Großzügigkeit wächst mit dem Alter

Kinder: Großzügigkeit wächst mit dem Alter

Wenn Kinder selbst entscheiden dürfen, wie sie sich und andere belohnen, sind sie sehr wohl bereit, sich selbst weniger und den anderen mehr zu geben. Allerdings handeln nicht alle Kinder so.

weiter

Liken und keine News mehr verpassen!

Editor's Pick: Physiker gegen Trump

Editor's Pick: Physiker gegen Trump

Wissenschaftler sind in den USA gar nicht gut auf ihren neuen Präsidenten zu sprechen. Nun beginnt der Streit: mit der Regierung kooperieren oder sie boykottieren?

weiter
Rätsel des Amuletts von Mehrgarh gelöst

Rätsel des Amuletts von Mehrgarh gelöst

Das 6000 Jahre alte Amulett von Mehrgarh gilt als besonders wertvolles Zeugnis früher Metallverarbeitung. Erst jetzt ist es gelungen, die Herstellungsweise und Zusammensetzung dieses Relikts aufzudecken.

weiter

Abonnement abschließen

und Vorteile genießen

weiter

Rubriken

Der Buchtipp

Wissensbuch des Jahres 2016
Einsteins Berliner Jahre waren in jeder Hinsicht wegweisend: Er arbeitete an seiner bahnbrechenden Theorie der Gravitation, erwies sich als konsequenter Pazifist, und er fand eine neue Liebe. Thomas de Padovas Buch setzt diese Zeit eindrucksvoll in Szene.

Zu allen Buchtipps


Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Konradin Mediengruppe