Technik & Kommunikation

Es wurde kein Web Content gefunden.
Titel Anzeigedatum Autor
Es wurde kein Web Content gefunden.
Zeige 0 Ergebnisse.

Bakterien bauen goldene Sensoren

Bei Druck geht ein Licht an - den für diesen Effekt nötigen Sensor haben Biotechnologen von Bakterien bauen lassen: Sie haben ihnen dazu ein genetisches Programm verpasst, das sie zu Konstrukteuren von Strukturen aus Goldnanopartikeln macht. weiter

Video: Ferngesteuerter Cyborg-Käfer fliegt Kurven

Forscher haben fernsteuerbare Cyborg-Käfer entwickelt, die sich durch die Luft lenken lassen. Eine biologische Entdeckung machte dies möglich.

Herzlichen Super-Pi-Tag!

Der 14. März 2015 ist ein besonderer Tag - zumindest für alle Freunde der Mathematik. In US-amerikanischer Schreibweise haben wir den 3/14/15 und das entspricht den ersten Stellen der PI-Zahl. Happy Super Pi Day!

Verrücktes Licht

Forscher können inzwischen eine ganze Menge mit Licht anstellen, etwa Gegenstände verschwinden lassen oder Unsichtbares zum Vorschein bringen.

Wie Computer, Smartphones und Co unseren Körper belasten

Verspannungen und Gelenkbeschwerden auf der Spur: Ein neues Verfahren deutscher Forscher erfasst, wie der Gebrauch von IT-Geräten unseren Körper belastet.

Gaskraftwerk der Superlative

Gaskraftwerke arbeiten wenig wirtschaftlich. Dennoch baut Siemens in Düsseldorf ein Mega-Projekt, das zukunftsweisend sein könnte.