Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

· Neurobiologen prüfen, warum

Allgemein

· Neurobiologen prüfen, warum

· Neurobiologen prüfen, warum manche Marken erfolgreich sind und andere floppen.

· Unser Gehirn reagiert auf seine Lieblingsmarke völlig anders als auf jedes andere Produkt.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Ko|er|zi|tiv|kraft  〈f. 7u; Phys.〉 magnet. Feldstärke, bei der die Induktion od. die Magnetisierung eines Stoffes nach vorangegangener Anregung bis zur Sättigung verschwindet; Sy Koerzitivfeldstärke … mehr

Spam  〈[spæm] n. 15 od. m. 6; IT〉 als E–Mail verschickte, unerwünschte Werbung od. unwichtige Nachricht, Datenmüll (~mail) [verkürzt <engl. spiced … mehr

Schul|schluss  〈m. 1u; unz.〉 Uhrzeit, zu der der Unterricht in der Schule schließt ● sich nach ~ treffen

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige