Allgemein

Aktuell und vielfältig

Raumfahrt ist eines der spannendsten Kapitel der Forschung – viele Fragen sind noch offen. Mit bild der wissenschaft kann man im Internet bei der Suche nach den Antworten dabei sein. Auf unserer Internet-Homepage (http://www.wissenschaft.de) berichten wir laufend, was sich im All tut – und das multimedial in Wort, Ton und bewegten Bildern. Um dem Wunsch vieler Nutzer nach lebendiger Information zu entsprechen, gibt es in bdw-Online jetzt die Rubrik „Video“. Darin findet der Besucher ständig neue Filmausschnitte. Ein Beispiel: Vor kurzem entdeckten Wissenschaftler in Meteoriten vom Mars Kohlenstoff-Verbindungen, die von Organismen stammen könnten. Allein 1996 begannen drei Marsmissionen, die diese These untersuchen sollen. bild der wissenschaft zeigt Video-Aufnahmen vom Start der Trägerraketen. Eine andere Animation demonstriert, wie die Raumfähre Columbia einen Forschungssatelliten aus dem Orbit holt. Daß bild der wissenschaft mit seinem aktuellen und informativen Online-Dienst auf dem richtigen Weg ist, hat jetzt das PC-Magazin DOS International bestätigt. Dort rechnet man bdw-Online zu den besten 5 Prozent aller Internet-Angebote.

iso|zy|klisch  auch:  iso|zyk|lisch  〈Adj.〉 ~e Verbindungen organisch–chemische ringförmige Verbindungen, deren Ring nur aus Kohlenstoffatomen besteht; … mehr