Angst macht schlank - wissenschaft.de

Allgemein

Angst macht schlank

Biologen der University of Kent haben entdeckt, dass Kaulquappen der mallorquinischen Geburtshelferkröte, die in Tümpeln zusammen mit Vipernnattern leben, längere Schwänze und schmalere Flossen haben als sonst. Normalerweise sind die Tiere eher pummelig. Als die Wissenschaftler einen Korb mit einer Vipernnatter in einen Teich mit den dicken Kaulquappen hängten, wurden diese innerhalb eines Monats schlank und stromlinienförmig. Die Forscher vermuten, dass die Kaulquappen ihre Form verändern, um besser vor den Schlangen fliehen zu können.

Kraft|feld  〈n. 12; Phys.〉 das einen Körper (Masse, Ladung) umgebende Feld, welches auf einen anderen sich in diesem Feld befindenden Körper eine Kraft ausübt, Zuordnung eines Kraftvektors in jedem Punkt des Raumes