Das können Sie gewinnen!

Allgemein

Das können Sie gewinnen!

50 Preise warten auf die Einsender des richtigen Lösungsworts.

1. Preis

Entdecken Sie Istanbul auf einer 5-tägigen Städtereise von Ikarus Tours. Zwei Personen können teilnehmen, im Rahmen einer Gruppenreise. Ein umfangreiches Besuchs- und Besichtigungsprogramm mit deutschsprachiger Reiseleitung ist inbegriffen. (Bild: Neue Moschee)

2. Preis

Nie war es einfacher, mit einem Teleskop in die Astronomie einzusteigen. Das Celestron SkyProdigy 06 SC von Baader Planetarium müssen Sie nur aufstellen, anschalten und etwa drei Minuten warten. Der integrierte Computer und die StarSense-Technologie führen Ihnen den Himmel vor – Sie brauchen keine Vorkenntnisse.

3. – 4. Preis

Bester Tragekomfort für kalte Tage – mit gutem ökologischem Gewissen: Je ein Damen- und Herren-Set hochwertige Nahtlos-FunktionsLeggings und -Langarmshirt der Marke Odlo evolution greentec, 100-prozentig ökologisch hergestellt.

5. – 7. Preis

Je ein Bildband von Fotograf Peter Ginter, CERN-Generaldirektor Rolf-Dieter Heuer und dem Schriftsteller Franzobel: das Prachtbuch „LHC“ der Edition Lammerhuber über den Large Hadron Collider: http://edition.lammerhuber.at/buecher/lhc

8. – 10. Preis

Vom selben Verlag: je ein Bildband „The Cats of Ephesos“. Faszinierende Bilder von Lois Lammerhuber und Niki Gail, dazu Texte der Archäologin Sabine Ladstätter. Eine magische Reise an einen der prominentesten archäologischen Grabungsplätze der Welt: http://edition.lammerhuber.at/buecher/cats-of-ephesos

11. – 30. Preis

Je ein Kosmos-Bildband „Tiere der Nacht“ von Dietmar Nill und Bernhard Ziegler. Entdecken Sie Wesen, die man kaum zu Gesicht bekommt und die ein Leben (fast) ohne Licht führen.

31. – 50. Preis

Je eine Box „Unser Universum“ (Staffel 1) mit 4 DVDs von History Channel/ Tiberius Film. Erleben Sie eine atemberaubende Exkursion in die Tiefen des Weltraums – zu fernen Planeten, Meteoren und Schwarzen Löchern.

Bis|phos|pho|nat  〈n. 11; meist Pl.; Chem.〉 chemische Verbindung, die zwei Phosphatgruppen enthält, wird u.a. als Wirkstoff gegen den Knochenabbau bei Osteoporose eingesetzt; oV Biphosphonat … mehr