Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

Allgemein

das vERSCHWINDEN der zeit

Tag oder Nacht? Dem modernen Menschen ist das egal. Zeitzonen überwindet er bedenkenlos. Doch wer glaubt, er könne sich vom Takt der Sonne befreien, nimmt Schaden an seiner Gesundheit und verliert Lebenszeit. Denn jede einzelne lebendige Zelle hat eine innere Uhr, die sie mit der kosmischen Zeit in Einklang bringt. Doch auch die ist nicht für die Ewigkeit. Kosmologen vermuten: Die Zeit wird irgendwann aufhören.

Seite 36

FALSCH GETAKTET

Leben im Dämmerlicht, Essen zur falschen Zeit: Das bringt die inneren Uhren des Menschen durcheinander.

Seite 41

Anzeige

ZEIT GEWINNEN

Chronobiologen raten: Machen Sie mehr aus Ihrem Tag!

Seite 42

PÜNKTLICHE IGEL

Wie Pflanzen, Tiere, Pilze und Bakterien den Tag nutzen.

Seite 46

DAS ENDE DER ZUKUNFT

Kosmologen sagen voraus, dass die Zeit einmal enden wird. Doch welchen Tod muss sie sterben?

Seite 53

ExPERIMENT ZEITREISE

Jahrmillionen erleben – eine Ausstellung lädt dazu ein.

Anzeige
Anzeige

Videoportal zur deutschen Forschung

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Eu|fo|nie  〈f. 19; Mus.; Sprachw.〉 Wohlklang, Wohllaut (von Lauten, Wörtern); oV Euphonie; … mehr

Fern|seh|ses|sel  〈m. 5〉 bequemer Sessel mit schräger Lehne zum Fernsehen

Re|fle|xi|ons|ne|bel  〈m. 5; Astron.〉 unsichtbare, interstellare Materie, die dicht bei einem Stern steht u. dessen Strahlen reflektiert

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]