Deutet darauf hin, dass jemand - wissenschaft.de

Allgemein

Deutet darauf hin, dass jemand

Deutet darauf hin, dass jemand lügt

1. erweiterte Pupillen

2. Abschweifungen

3. unsichere Formulierungen und wackelige Stimme 4. Nervosität 5. angespannte Stimme 6. erhobenes Kinn 7. hohe Stimme 8. negative Aussagen und Klagen

Sagt nichts darüber aus, ob jemand lügt oder nicht

1. „Ähs“ und ähnliche Pausenfüller 2. Zögern vor einer Antwort 3. Vermeiden von Blickkontakt 4. schnelles Sprechen 5. Berühren von Gesicht und Haar 6. gehobene oder gesenkte Augenbrauen 7. schneller Lidschlag 8. geschlossene Augen

Deutet darauf hin, dass jemand die Wahrheit sagt

1. kooperatives Verhalten 2. Einräumen von Gedächtnislücken 3. hoher Anteil an Gesprächszeit 4. unmittelbare Darstellung 5. detailreiche Beschreibung 6. spontane Selbstberichtigung 7. logische Aussagen 8. plausibler Bericht

Kern|re|ak|ti|on  〈f. 20; Phys.〉 physikalischer Vorgang in Atomkernen, vor allem Umwandlung von Kernen beim Zusammenstoß mit energiereichen Teilchen, wie Protonen, Neutronen, Deuteronen, Elektronen u. elektromagnetische Strahlungsquanten

Mo|no|chord  〈[–krd] n. 11; Mus.〉 1 〈urspr.〉 altgriechisches Musikinstrument mit einer Saite über einem Resonanzkörper u. einer Skala, auf der in Zahlen die Teilungsverhältnisse der Saite vermerkt waren, die sich aus dem Verschieben eines auf ihr sitzenden Stegs ergaben, sowie die Ergebnisse in Tonbezeichnungen (bes. zur Ton– u. Intervallbestimmung verwendet) 2 〈heute〉 Messgerät für Tonhöhen ... mehr

Ona|ger  〈m. 3; Zool.〉 westasiatischer Halbesel [zu grch. onos ... mehr