Massiver Eingriff, aber wirkungsvoll: Der Magen wird kurz unterhalb der Speiseröhre abgetrennt, sodass nur noch ein kleiner Restmagen übrig bleibt. Der Dünndarm wird in zwei Äste aufgeteilt. Durch den Alimentaren Schenkel fließt der Speisebrei, den über den Biliopankreatischen Schenkel Verdauungssäfte aus Bauchspeicheldrüse und Galle erreichen – allerdings weiter unten als zuvor. Daher steht für die Fettverdauung nur ein kürzerer Darmabschnitt zur Verfügung.
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