Elektrische Hiebe

Allgemein

Elektrische Hiebe

Wer lästige Insekten erschlägt, hinterlässt oft blutige Flecken. Keine ekligen Spuren erzeugt ein neues Gerät: ein elektrischer Fliegenfänger, der die Tiere per Stromschlag zur Strecke bringt. Das Tötungsinstrument sieht aus wie ein kleiner Tennisschläger. An seinem Griff befindet sich ein Auslöser, über den man den elektrischen Stromfluss in Metalldrähten aktivieren kann, die in dem Schläger verlaufen. Nach dem Einschalten des Stroms genügt es, die Insekten in der Luft zu berühren – sie fallen sofort zu Boden. Mit der elektrischen Klatsche lassen sich auch größere Insekten problemlos jagen. Eine Signalleuchte am Griff warnt den Benutzer, wenn die Drähte unter Strom stehen. Allerdings ist der Strom in dem Schläger ohnehin zu schwach, um Menschen, Hunde oder Katzen ernsthaft zu verletzen. Noch ein Vorteil des Elektro-Killers: Im Gegensatz zu chemischen Insektenbekämpfungsmitteln kommt er ohne umwelt- und gesundheitsschädliche Stoffe aus. Betrieben wird er durch Batterien. Preis: rund 20 Euro. Infos: www.echt-wahnsinn.de

kar|to|gra|phie|ren  〈V. t.; hat〉 = kartografieren

See|dra|chen  〈m. 4; Zool.〉 Angehöriger einer Klasse der Knorpelfische mit dickem, plumpem Kopf: Holocephali

An|hi|dro|se  auch:  An|hid|ro|se  〈f. 19; Med.〉 Verminderung od. Fehlen der Schweißabsonderung … mehr