Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

Leserfoto des Monats

Fotografen im Gegenlicht

Fotografen im Gegenlicht
Fotografen im Gegenlicht
Ein echtes Fotografenherz kann sich eine solche Gelegenheit nicht entgehen lassen. So machte sich unser Leser Dieter Schuler eines Abends spontan auf den Weg, um das Alpenpanorama im Abendlicht festzuhalten. Er war nicht der einzige.

Als Schuler das Abendrot bemerkte, hat er nicht lange gezögert. „Ich habe meine Kamera geholt und bin losgezogen“, erzählt er. Losgezogen zum Weichenwang, mit 989 Metern der höchste Punkt des Ortes. Bei gutem Wetter ist von dort aus ein wunderbares Alpenpanorama zu sehen. Der Blick reicht bis zur Zugspitze, die mehr als 200 Kilometer Luftlinie entfernt ist. Auf dem Bild ist von den Alpen nur wenig zu sehen, aber auch die Fotografen bilden zusammen mit den Sträuchern eine ansehnliche Gipfelkette.

Foto: Dieter Schuler

© natur.de – natur Redaktion
Anzeige

natur | Aktuelles Heft

Reizvolle Regionen

Aktueller Buchtipp

natur-Sonderausgabe 2022

Ziemlich beste Freunde
Von der besonderen Beziehung zu unseren Haustieren

Anzeige

Grünstoff – der Medientipp des Monats

Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement

Wissenschaftslexikon

Test|per|son  〈f. 20〉 Person, mit der od. an der ein Test durchgeführt wird

Na|tur|re|li|gi|on  〈f. 20〉 Anbetung von Naturgegenständen od. –kräften

em|pa|thisch  〈Adj.; Psych.〉 gewillt u. befähigt, sich in (Wert–)Vorstellungen anderer einzufühlen [<engl. empathize … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]