Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

Allgemein

Heiliger Hippokrates: Watch and wait

„Unser Disease-Manager ist noch auf Home-Care-Tour“ sagte die Arzthelferin. Als der Doktor von seinem Hausbesuch zurückkam und das Knie gecheckt hatte, verordnete er ein Verbot aller Stop-and-go-Exercises und empfahl als Therapie: „Watch and wait“. Noch sei der point of no return vor dem Meniskus-Trimming nicht überschritten. Ob man denn schon seine insurance card beim controlling staff eingeloggt habe?

Über die Unsitte, in den Praxen zunehmend „neudeutsch“ zu reden, mokierte sich vor kurzem der Kolumnist einer verbreiteten deutschen Wochenzeitung für Ärzte – der „Medical Tribune“.

Anzeige
Anzeige

Videoportal zur deutschen Forschung

Dossiers

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Men|gen|rech|nung  〈f. 20; unz.; Math.〉 = Mengenlehre

Ra|dio|in|ter|view  〈[–vju:] n. 15〉 Befragung durch Rundfunkvertreter (meist während einer Livesendung)

Har|fe|nist  〈m. 16; Mus.〉 Harfenspieler

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]