Anzeige
Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!

Super Science Slam 2016

Ice Ice Baby!

Vorstellung_Hoffmann.jpg

5 Fragen an Helene Hoffmann

 

Das Schwierige bei der Präsentation meiner Forschung ist … eine tiefsinnige Verbindung zwischen dicken Kohlenstoff-Atomen, Gletschern und Physikerklischees herzustellen

Ein Thema, das ich gerne mal von einem Top-Slammer erklärt bekommen würde, ist … Warum manche Gurken im Glas immer oben schwimmen und manche nicht. Und den Klimawandel.

Der SuperScience Slam ist für mich ein besonderer Event, weil … ich mir durch die Einladung unheimlich elitär vorkomme und ich glaube dass das bei so tollen Mitslammern ein richtig lustiger Abend wird!

Anzeige

Für einen anderen Slammer, der mich gerade besiegt hat, empfinde ich… Freude, dass es noch mehr bekloppte Leute gibt, die keine Hemmungen haben sich auf der Bühne für ihre Forschung zum Affen zu machen. Die Wissenschaft braucht defintiv mehr Humor!

Wenn ich einen toten Wissenschaftler im Science Slam erleben könnte, wäre das …  Vielleicht Erwin Schrödinger, der hätte doch ein schönes Live-Experiment machen können.

 

Zurück zum Super Science Slam 2016

© wissenschaft.de
Anzeige
Anzeige

Videoportal zur deutschen Forschung

Dossiers

Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Darm|durch|bruch  〈m. 1u; Med.〉 Durchbruch des Darms in die Bauchhöhle; Sy Darmperforation … mehr

No|ten|stän|der  〈m. 3; Mus.〉 (zusammenklappbarer) Ständer zum Auflegen der Noten

Blau|kreuz  〈n.; –es; unz.; Sammelbez. für〉 1 chem. Kampfmittel mit augen– u. schleimhautreizender Wirkung 2 Giftgas zur Reizung des Nasen–Rachen–Raumes … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]