Jetzt am Kiosk: Warum Kosmologen unser Weltall nicht mehr ausreicht - Titelthema im neuen Heft von bild der wissenschaft - wissenschaft.de

Jetzt am Kiosk: Warum Kosmologen unser Weltall nicht mehr ausreicht – Titelthema im neuen Heft von bild der wissenschaft

Inzwischen sind viel Forscher davon überzeugt, dass andere Universen existieren, obwohl wir keinen Einblick in diese haben können – außer mithilfe der physikalischen theorien. Die Annahme von Paralleluniversen glänzt dabei dennoch durch große Erklärungskraft. Sie legt zudem nahe, dass der Kosmos als Ganzes kein Ende hat – und womöglich auch keinen Anfang.

Weitere Themen im aktuellen Heft:

Heisshungriger Drache
China stürmt die Rohstofflager der Welt, ist inzwischen das Land mit den höchsten Auslandsinvestitionen und schmiedet strategische Allianzen mit anderen Ländern. Für den Westen verteuern sich deshalb die Rohstoffe, und die Ökonomie erleidet Einbußen.

Achtung, Sie betreten Römisches Reich
Seit dem 15. Juli gehört der Limes zum Unesco-Weltkulturerbe. bdw berichtet Überraschendes von der genau 550 Kilometer langen befestigten Grenze und zeigt eine Übersichtskarte der besonderen Art.

Harry, fahr schon mal den Rechner hoch
Viele Straftaten hinterlassen kaum mehr als digitale Spuren im Computer. Mit höchst raffinierten Methoden machen sich Kriminologen auf die Suche.

Das dritte Auge des Arztes
Aufwendige tomographische Verfahren liefern immer genauere Bilder von Organen, Knochen oder Blutgefäßen ? doch ihr Einsatz ist nicht unproblematisch.

Mehr zum aktuellen Heft >>