Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite »

Jörg Gläscher

Allgemein

Jörg Gläscher

bevorzugt das „langsame Fotografieren“. Er verwendet dazu eine 20 Jahre alte, mechanische Hasselblad, die trotz digitaler Ergänzung etwas Zeitaufwand erfordert. „Zeit nehme ich mir auch zur Gestaltung der Bilder“, betont der in Leipzig lebende Fotograf. Am meisten schätzt Gläscher (41) Aufträge, bei denen es um Porträts oder Reportagen geht. Thematisch ist er nicht festgelegt: Wissenschaft nimmt er genauso gerne vor die Linse wie Sport oder Politik. Seine Ausbildung zum Fotografen in Hamburg und sein Volontariat bei der Fotoagentur „Magma“ haben sich schon mehrfach ausgezahlt: Mit seinen Bildern hat Jörg Gläscher bereits fünf Preise bei Fotowettbewerben gewonnen.

Anzeige

Wissenschaftsjournalist Tim Schröder im Gespräch mit Forscherinnen und Forschern zu Fragen, die uns bewegen:

  • Wie kann die Wissenschaft helfen, die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern?
  • Was werden die nächsten großen Innovationen?
  • Was gibt es auf der Erde und im Universum noch zu entdecken?

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Dossiers
Aktueller Buchtipp

Sonderpublikation in Zusammenarbeit  mit der Baden-Württemberg Stiftung
Jetzt ist morgen
Wie Forscher aus dem Südwesten die digitale Zukunft gestalten

Wissenschaftslexikon

Hz  〈Zeichen für〉 Hertz

tech|no|lo|gisch  〈Adj.〉 die Technologie betreffend, auf ihr beruhend

Ge|sund|heits|dienst  〈m. 1; unz.〉 = Gesundheitswesen

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige