Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 8,90€/Monat!
Startseite »

Kohlweißling im Fokus

Allgemein Leserfoto des Monats

Kohlweißling im Fokus
Bild: Heinz Ballast

Fotografen in der Wandergruppe können anstrengend sein: Ständig bleiben sie stehen. Ein Blümchen hier, ein Insekt da. Mal vier oder fünf Kilometer wandern, ohne Pause – undenkbar. Und auch für den Fotografierenden ist das eine Qual: Beim gehetzten Knipsen entsteht nichts Brauchbares. Heinz Ballast jedoch hatte Glück. Bei einer geführten Wanderung durch die Salzwiesen des Naturschutzgebietes Geltinger Birk in Schleswig-Holstein waren seine Partnerin und er die einzigen Teilnehmer. Und entdeckten einen Großen Kohlweißling. „So einen in Ruhe zu fotografieren, erlebt man nicht jeden Tag“, sagt Ballast und fügt lachend an: „Und genervt haben wir auch niemanden.“

Dieses Foto wurde in der Ausgabe natur 3/22 veröffentlicht.

Anzeige
natur | Aktuelles Heft
Reizvolle Regionen
Aktueller Buchtipp

Anzeige
Grünstoff – der Medientipp des Monats
Serie: Hervorragend – Junge Menschen und ihr Engagement
Wissenschaftslexikon

Nich|tig|keit  〈f. 20〉 I 〈unz.〉 1 〈Rechtsw.〉 die Unwirksamkeit staatl. od. privater Rechtsakte, Ungültigkeit 2 〈allg.〉 Wertlosigkeit … mehr

Test|stre|cke  〈f. 19〉 = Versuchsstrecke

Ma|la|ria  〈f.; –; unz.; Med.〉 endemisch auftretende Infektionskrankheit, die durch einzellige Lebewesen im Blut (Plasmodien) hervorgerufen wird; Sy kaltes Fieber … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige